Montag, 13. Oktober 2008

Natron-Kalk-Glas I-880-Katastrophe

Wie verzweifelt muss ein Mensch sein wenn er sich eine Informationsbroschüre der "Technischen Glaswerke Ilmenau" durchliest? Wie dünn und oberflächlich die Zeit werden wenn der Mensch sich für die Anwendungsbreiche von Spezialglas zu interessieren beginnt? Wie immens der auf sich selbst ausgeübte Zwang? Der Besuch der Bukarester Technikmesse muss ein Schritt in die falsche Richtung gewesen sein. Diese Mischung aus rund gegossener technischer Langeweile und Gummidichtung muss auf die Stimmung schlagen. Da hilft auch kein Kaffee, kein Timişoarana... eben vergebliches warten auf Motivation auf dem ROMEXPO-Gelände. So was lustloses, gefühlentsorgtes und uninspiriertes erlebt der mensch selten. Dann lieber OTV schauen oder eine Rede von Vadim. Ich bin an den Ständen vorbei gegangen und mir ging mein Spruch vom Studenten der bald fertig ist nicht mehr über die Lippen. Gerade an dem Ilmenauer Vertreter musste ich mich festbeißen, ob sie nicht einen blablabla bräuchten. Oh Gott war das furchtbar. Was hätte man nicht alles mit den 250 tausend Lei für den Ausstellungskatalog machen können. Zum Beispiel in die Nachmitagsvorstellung der "Scala" gehen, der Frau Blumen kaufen, dem Kind eine Überraschung, Gummibärchen oder Bootfahren im Cişmigiu. Verdammte Berufsüchtelei. Plan ist ja Plan. Oder doch lieber mehr Mut zum Fatalismus. Das ewige Ping-Pong.

2 Kommentare:

carpeta plutitoare hat gesagt…

bravo liebe seckfort, ce bine le zici!

carpeta plutitoare hat gesagt…

astept sa mai scri ceva! :-)